Freelancer, Webdesigner, Webentwickler, ...

Wer ich bin, was ich mache & für wen ich arbeite!

Hallo, ich heiße Christian Galster, bin Baujahr `78, selbstständiger Webdesigner / Webentwickler mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung.

Meine Spezialisierung liegt auf WordPress / WooCommerce, SEO / Suchmaschinenoptimierung, Webhosting / Litespeed Webserver.

Freelancer & Webdesigner

Webdesigner & Freelancer

Hi, ich bin Christian, 2008 gründete ich meine Webagentur Seiten Design im bayrischen Günzburg und habe seitdem zahlreiche Projekte designed und programmiert. Neben dem Webdesign ist die Fotografie meine zweite Leidenschaft, die meinen Blick für anspruchsvolles Design noch mal geschärft hat. In beiden Bereichen habe ich mir über die Jahre viele wertvolle Kenntnisse angeeignet, die mich zu dem machen, was ich heute bin und für was meine Agentur Seiten Design steht.

Webdesigner
mit Fachwissen und Erfahrung!

Eine Webseite ist erst komplett wenn Design, Ladezeiten, Usability & SEO-Optimierung passen. Da viele kleinere Unternehmen sich den Luxus einer SEO-Agentur nicht gönnen habe ich mich neben dem Webdesign auf SEO-Optimierung und der Programmierung von „leichten“ WordPress Themes spezialisiert. So bekommt jeder Kunde eine perfekte Basis für weitere SEO-Maßnahmen.

Freelancer
für Agenturen & Unternehmen

Unternehmen schrecken häufig noch zurück Freelancer für große Projekte zu engagieren. Obwohl es für mich keine Rolle spielt ob die programmierte Webseite 100 Besucher am Tag hat oder 10.000. Aber aus diesem Grund arbeite ich zu 80% für verschiedene Webdesign- und SEO-Agenturen.

Dabei ist meine Hauptaufgabe das Programmieren WordPress Themes, die OnPage-Optimierung von Webseiten, Ladezeiten-Optimierung von Webseiten sowie das Einrichten von Webspaces / Webserver.

Meine Kenntnisse

  • HTML5 & CSS3
  • Responsive Webdesign
  • WordPress
  • Photoshop
  • SEO-Optimierung
  • Managed Webhosting
  • Litespeed Webhosting
  • Elementor
  • WooCommerce

Obwohl ich häufig für Agenturen arbeite und deshalb meine Referenzen nicht öffentlich machen kann, kommen hin und wieder Unternehmen direkt auf mich zu. In den letzten Jahren habe ich eine Vielzahl verschiedener Projekte für Unternehmen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert.

Ich habe Webseiten für Rechtsanwälte, Gutachter, Anbieter von Ferienwohnungen und Immobilienunternehmen designed und programmiert. Außerdem habe ich auch einige Online-Shops auf der Basis von Woocommerce realisiert.

Eine Auswahl meiner Kunden

Privates
Meine Leidenschaft

Als Ausgleich zum vielen Sitzen und dem stressigen Alltag versuche ich so oft wie möglich in die Natur raus zu gehen um abzuschalten. Ich liebe die Ruhe in der Natur und ich liebe das Fotografieren. Außerdem habe ich vor einiger Zeit die Meditation für mich entdeckt, die mich erdet und meine Blick schärft.
Doch Bilder sagen mehr als Worte!

Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.